Causemann Flugmodellbau
Deutsch | English (US)

Video: SBach 300, 60cm Spannweite

Sbach 300
Das Modell habe ich aus einem Bausatz von Causemann gebaut. Alle Teile sind aus EPP geschnitten oder gefräst. Kanzel und Motorverkleidung sind aus PET tiefgezogen. Der Aufbau geht schnell und einfach. Angetrieben wird die Sbach von einem "RC-Set 115W" ebenfallt von Causemann. Zudem verfügt sie über einen OrangeRX Empfänger mit integriertem 3-Achs-Kreisel. Damit lässt sich der ca. 210g leichte Flieger (60cm Spannweite) auch bei Wind noch gut bewegen. Bei den Videoaufnahmen war auch böiger Wind mit gut 20 km/H. Die Ruderausschläge sind noch auf 70% begrenzt, da die Aufnahmen wärend der ersten drei Akkus entstanden.
Die Perfomance dieses kleinen Parkflyers ist erstaunlich, und durch die Ganz-EPP-Bauweise steckt er einiges weg.
Durch die handlichen Abmessungen ein schöner Immer-dabei-Flieger.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Spracheinstellung

Deutsch | English (US)